Nr. 10 / Mai 1999

















Gästebuch


22

Diverse: 100 % Dynamite

23

Diverse: 200 % Dynamite

[beide: Soul Jazz/Indigo]

[lind] So kann sich alles ändern: Als ich im letzten LEESON noch über das Londoner Label und DJ Kollektiv Soul Jazz berichtete, war das noch ein höchst esoterisches Thema. Kaum ein paar Monate später finden sich nun diese zwei Kompilationen im Täschchen jedes besseren DJs wieder (was natürlich auch ein Ergebnis des unermüdlichen Engagements von "bureau direct" ist – Big ups nach Hamburg!) Diesmal haben sich die Damen und Herren um Soul Jazz Mastermind Stuart Baker "funky Kingston" als Revier ausgesucht, in dem es zu wildern gilt, sprich: Soul und Funk, Rocksteady und Ska aus Jamaika, oft vorangetrieben vom süchtigmachenden backbeat der Skatalites. Höhepunkte sind natürlich Willie Williams` "Armageddon Times" und die Sound Dimension mit dem originalen "Drum Song" auf 100 % sowie "Funky Kingston" von Toots und seinen Maytals und Tenor Saw´s essentielles "Ring the Alarm" auf 200 % Dynamite. Nicht, daß das nicht tunes wären, die der gepflegte Reggae Selector nicht auch schon auf 7 inch besitzen würde, aber wie sagt mein Freund Jonas: "Eine gute compilation ist ein Lehrbuch" Hoffentlich demnächst auch in der Schule ihrer Wahl! Unbedingt!

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch