Nr. 11 / Februar 2000

















Gästebuch


28

Alvaro: 25 Years Of Demo Cassettes

[Squeaky Shoes Records, Zähringer Platz 34,

78464 Konstanz, Fax. 07531-22009]

[tb] Den »Chilenen mit der singenden Nase«, der seit über 25 Jahren von London und später Konstanz aus in Europas Undergroundszene wirkt, hatten wir schon in LEESON Nr. 9 vorgestellt. Nachdem sich Alvaro Peña-Rojas jahrelang des CD-Formats verweigert hatte – endlich vor zwei Jahren sein legendäres Album »Drinking My Own Sperm« auf CD pressen ließ – gibt es nun schon wieder älteres Material erstmals auf CD.

Wir hören 18 Songs, die in den letzten 25 Jahren den Weg auf verschiedene Democassetten des Deutsch-Chilenen gefunden hatten. Darunter auch Hits wie eben »Drinking My Own Sperm«, »Avalanche!« und »Rubber Hammer« sowie jüngere Werke wie »Tio Victor« oder »Navel Navigator«. Teilweise gibt es die Stücke in anderen Versionen als sie der Alvaro-Fan von den LPs oder Cassetten her kennt. Songs zwischen Latino-Punk und Lo-Fi-Exzentrik, Fake-World-Music und Dada. Eine CD, die die große Klasse des inzwischen 56jährigen genialen Dilettanten zeigt! Weitere Infos auf der LEESON-homepage leeson.ohje.de oder auf Alvaros Seiten http://www.singing-nose.com/. Die CD gibt es über Alvaros eigene Plattenfirma, Squeaky Shoes Records, zu beziehen.

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch