Nr. 11 / Februar 2000

















Gästebuch


6

Horace Andy: Living In The Flood

[Melankolic/Virgin]

[lind] Nicht nur mein Zürcher Freund Buzz war sauer, als er die Werbekampagne für diese Platte zu Gesicht bekam: »the legendary voice of Massive Attack«. Dass man aus Werbezwecken ausgerechnet eine der bedeutendsten Stimmen des Roots-Reggae, den ehemaligen Kinderstar und Studio-1-Veteranen vor den Karren britischer Synkretisten und ähem Trip-Hopper spannen musste, gefiel vielen zurecht nicht. Doch schon das letzte Massive-Attack-Album [mit Andy] war nicht so schlecht wie sein Ruf und glänzte unter anderem mit einer seltsamen Coverversion des klassischen Paragon-Anthems »Noisy Place«. Auch das neue Album »Living In The Flood« ist okay, trotz oder wegen des Mitwirkens von ehrenvoll ergrauten Ex-Rebellen wie Ex-Clash-Sänger Joe Strummer. Einsteigern seien trotzdem die noch erhältlichen Studio-1-Alben empfohlen oder eine »Compilation« frühen Materials auf Heartbeat.

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch