Nr. 11 / Februar 2000

















Gästebuch


59

Mixtape-Maniacs

[mh] Mixtapes sind ein willkommenes Medium für all diejenigen, die auf der HipHop-Höhe der Zeit sein wollen, ohne gleich astronomische Summen in die aktuellsten 12inches investieren zu müssen. Wie es der Zufall so will, kamen vor nicht allzu langer Zeit zwei Tapes auf meinen Schreibtisch geflattert, auf die ich an dieser Stelle hinweisen möchte.

»Ass Phunk’ Vol.1« hat sein Zuhause in Zürich und wird von Dialog Records vertrieben. Cutmando und N.D. präsentieren auf jeweils einer Seite einen handfesten Querschnitt US-amerikanischen HipHops und lockern durch diverse [sehr lustige] Skits und dem ein oder anderen schweizer Track das Ganze etwas auf. Cutmando, der ehemalige DJ von Bligg ‘n’ Lexx, featured auf seiner Seite »Das MC Ding«, einen exklusiven Solo-Cut von Lexx, der sich gewaschen hat. Insgesamt eine recht lohnenswerte, handwerklich solide Produktion. Zu beziehen ist das Tape über: Dialog Records, Postfach 3032, CH-8033 Zürich.

Wie das Leben so spielt, hat sich auch im eher beschaulichen Konstanz ein DJ niedergelassen, der sich hinter den wenigsten der bundesweit aktiven HipHop-DJs verstecken muss. Sein Name: Master Quest, seine Aufgabe: Haus rocken. Dass er dazu im Stande ist, hatÊer schon ein ums andere Mal gemeinsam mit den Herren Thomilla und Hausmarke unter Beweis gestellt. Sein mittlerweile fünftes Mixtape aus seiner Reihe »Rockers Lounge«, hat als zweites den Einzug in das HipHop-Magazin »Juice« geschafft und ist dort von Schivv [of DCS-Fame] wohlwollend besprochen worden. Lustige Aerobic-Hörspiele, treffsichere Cuts und eine vorzügliche Auswahl deutscher und US-amerikanischer Tracks garantieren das, was in der Werbung immer so schön Hörspaß genannt wird. Wer den haben will, ruft Master Quest an unter:

0177-4143534.

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch