Nr. 6 / Juli 1997

















Gästebuch


The Electric Family

Family Show

[Strange Ways/Indigo]

[tb] "Das tu ich mir aber doch nicht an", sagt unser junger Freund Christoph Linder und gibt mir die CD wieder zurück, die eigentlich für nf zur Rezension bestimmt war und die Linder schlichtweg vergessen hat, weiterzuleiten und nun auch nicht rezensieren will. Dabei ist das, was diese Allstar-Krautrock-Formation hier anrichtet, gar nicht so schlecht. Iniitiert von Tom "The Perc" Redeker haben sich Legenden wie Dieter Safras (Drums, Ex-Amon-Düül-2) und Dieter Bornschlegel (Gitarre, Ex-Atlantis, Ex-Guru-Guru) mit anderen "innovativen progressiven Musikern der 70er Jahre" (etwa Volker Kahrs von "Grobschnitt" oder Franz Powalla von "Lokomotive Kreuzberg) zusammengetan und dieses Album eingespielt. Natürlich schwelgt man im Rock der 70s, klingt das krautrockig und "progressiv", wabern die Synthies sphärisch, geht der Gesang pathosschwanger und klingen die Gitarrenriffs as if punk never happened. Das ist nicht unbedingt die Musik, die mich im Moment glücklich macht, aber das hat schon was. Doch, doch. Wobei mir die "special appearance von Johnny Cash" nicht ganz klar ist. Singt der im countryartigen "The racing song" mit? - Im Herbst geht die Electric Family übirgens gemeinsam mit Taras Bulba und Dieter Serfas Ear Transport (diese Namen!!!) auf Tour.

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch