Nr. 6 / Juli 1997

















Gästebuch


Oblivians

...play 9 songs with Mr. Quintron

[Crypt/EfA]

Cover [tb] Die Garagen-Trash-Lieblinge aus Memphis mit einem neuen Machwerk, ihrem, jawohl, Meisterwerk. Nicht einmal ein Jahr nach ihrer letzten Platte schon wieder ein neues Album. Wobei der Lärm der Herren Greg, Eric und Jack Oblivian nun anscheinend zusehends, hmm, strukturierter, wird, was den neun Songs, die hier gespielt werden, allerdings ausgesprochen gut bekommt. Fifties-Rockabilly, Trash-Rock-n-Roll, Swamp-Grunge, Garagen-Shuffle - nennt es wie ihr wollt, dieses Zeug kickt - und wie. Post-Grunge, Crossover und das ganze Neo-Punk-Zeug klingt dagegen dann eben doch wie der nackte Mainstream. Wie der Titel schon sagt, haben sich die Drei diesesmal einen gewissen Mr. Quintron geleast, der an den Keyboards deliriert und einem Stück wie dem schleppenden "Live the life" ein großartiges Wummern hinzufügt.

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch