Nr. 6 / Juli 1997

















Gästebuch


Pacou

Symbolic Language

[Tresor/EFA)]

[mh] Minimalismus ist ein schönes Wort. Außerdem trifft es auf Pacou ganz vortrefflich zu. Auf den Titel einzugehen ist eigentlich müßig, denn um was für eine Sprache es sich handelt, ist klar: die Sprache des Clubs. Von was handelt diese in erster Linie: tanzen. Also kicken wir die Meta-Ebene und hören Pacou zu. Gut, alles etwas verkürzt, aber das ist dann doch auch legitim. So. Pacous Debüt-LP kickt wie Sau und bestätigt die state-of-the-artness von Tresor glänzend. Detroit ist nicht von der Hand zu weisen, doch das ist in diesem Fall überhaupt kein Problem. Sauberster Techno (sagt man noch so?), der als Referenz Underground Resistance und Basic Channel/Chain Reaction angibt. Falsch ist das nicht. Bei Erscheinen dieses Heftes wird ein Zehner-CD-Wechsler von Sony mein Auto attraktiver gestalten und dann stelle ich mich an die Ampel, öffne alle Fenster, wähle ’Symbolic Language’ und kicke dann sauber Arsch. Seht Euch vor tiefergelegte-Golf-Fahrer-Blümchen-Hörer. Pacou fegt Euch weg. Satt.

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch