Nr. 6 / Juli 1997

















Gästebuch


Verschiedene

King Size Dub Vol. 3

[Echo Beach/Indigo]

[hu] Daß guter Dub nicht immer nur aus England vom OnU-Sound Label oder anderen einschlägigen Ecken kommen muß, beweist uns das engagierte Label Echo Beach. Gleich auf einer Doppel-CD kommen die deutschen Dub- und Reggae-Protagonisten her. Daß Nina Hagen mal ein "African Reggae" aufgenommen hat, wissen wir ja noch, ok. Daß Bands wie die Kastrierten Philosophen, The Vision oder DJ Iries beim Thema Dub was zu melden haben, ist Insidern längst klar. Was aber die Einstürzenden Neubauten, die Fantastischen Vier oder die Toten Hosen in diesem Metier zu bieten haben, löst Verwunderung aus. Sicherlich ist nicht alles auf diesen beiden Silberschieben das Gelbe vom Ei. Mir persönlich liegen die Versuche der Toten Hosen zum Beispiel weniger. Aber was etwa Ton Steine Scherben eingespielt und remixed haben, ist überraschend. Noch ein paar illustre Namen mehr? Bitte: Geier Sturzflug, Dissidenten,, Fettes Brot, Dr. Ring Ding & HP Setter. Alles in allem ein durchwachsener Sampler, der so viel Schräges und Phantastisches bietet, daß er sein Geld allemal Wert ist.

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch