Nr. 7 / November 1997

















Gästebuch


Armand van Helden

Sampleslayar: Enter the Meat Market

[ffrr/ Motor]

[mh] Nicht mehr ganz taufrisch, aber doch noch irgendwie besprechenswert. Spätestens seit "Funk Phenomena" ist Armand van Helden in aller Munde. Die Jahre zu-vor surfte er irgendwo zwischen House, HipHop und Latin an den beliebtesten Remix-Stränden dieses Planeten. Mit Sample Slayer hat er sich wohl für HipHop entschieden, jedoch ohne Rap. Das gesamte HipHop-Hit-Universum wird ausgebeint und kaum ein Artist bleibt ungesamplet. Damit geht van Helden auf Nummer si-cher, doch ich bin der letzte, der ihm das übelnehmen würde. Hookline reiht sich an Hookline und sorgt so für volle Tanzflächen. Lustig auch die Titel der Tracks. We came to party, reservoir dogs, daaboodaa munks, hood movie stars....

Hier wird nichts codiert, bleibt nichts im dunkeln. Allgemeinplatz rules, ok! Duftes Tool für jeden HipHop-DJ, der die Tanzfläche gefüllt halten will, ohne MTV in Gänze zu imitieren. Zusätzlich wird mitgeliefert: The Return of Sample raten.

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch