Nr. 7 / November 1997

















Gästebuch


Granfaloon Bus

Sleeping Car (Schlafwagen)

[Trocadero/RTD]

Lambchop

Thriller

[City Slang/EfA]

granfal.gif (31884 Byte)[tb] Wollte man die Band aus San Francisco nach ihrem ersten, hierzulande erhältlichen Album "Rocket Noon" noch als irgenwo zwischen Pavement und Palace Brothers einordnen, so haben Felix Costanza & Co. die Koordinaten nun Richtung Palace und Souled American verschoben. "Sleeping Car", wieder beim kleinen Düsseldorfer Troacdadero-Label erschienen, bringt wunderliche kleine, schräge Songs. Im Presseinfo als "nicht so ernst wie Sechzehn Pferdestärken, dafür schneller als Souled American" gar nicht mal so untreffend angekündigt. Mehr zu Granfaloon Bus im ausführlichen Artikel in LEESON No. 5.

Große Klasse auch Album Nummer Drei der Nashville-Posse um Lambchop-Kopf Kurt Wagner, die hier für einmal Country ganz anders buchstabieren. Auf "My face your ass" sind Lambchop die Tindersticks, nur noch besser (!) und weniger schwermütig, auf "Your fucking sunny day" mutiert man mit lockeren funky Bläsern zu Dexys Midnight Runners (Hit!!) und auch der Rest ist nicht von schlechten Eltern. Das flotte "Hey, where`s your girl" etwa oder das melancholische "Crawl away". Etwas schräger kommt dann die zweite Hälfte des Al-bums mit dem Titelsong daher.

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch