Nr. 8 / Juni 1998

















Gästebuch


Editorial

„…manchmal ist es wie bei der Geburt eines stolzen Achtpfünders’, stöhnt der Produktionsboss der vorliegenden Leeson-Ausgabe, während ihm eine kommende Grippe ihm den Hals zupreßt, sein Zimmer aussieht, als habe es eben einen indischen Atomversuch überstanden, und ihm starke Presswehen den Unterleib zerfetzten. Ist das noch Underground oder schon Schlamperei? Disketten gehen den Weg alles irdischen, während Anzeigenvorlagen plötzlich unauffindbar sind. Der für HipHop zuständige Kollege hat zwar gerade den ersten Preis im Company Flow lookalike contest gewonnen, nur sein Artikel ist schon seit Wochen überfällig, während die Grafikerin, die zwar ein unglaublich gutes Händchen fürs Optische hat (und, hey, sieht das Heft nicht wieder super aus?) aber keinen eigenen Rechner geschweige denn einen Briefkasten, über einem Herzkasper die Ungleichzeitigkeiten der Redaktion auszugleichen sucht. ...und da ist noch tb (der hatte diesen Ehrennamen und sonst nix), am ständigen Pendeln zwischen dem internationalen Jet-Set (Brüssel, Wien, etc.) und Erfüllung der ehelichen Pflichen in einer deutschen Großstadt mit zwei Fußballvereinen, der vorm Abtauchen ins endgültige Nirvana (aka Südfrankreich) einen kryptischen 10-Seiten Artikel über eine kryptische Düsseldorfer Band mit der non-chalanten Aufforderung ‘er muß noch gekürzt werden’ hinterläßt. Doch wer mag daran noch denken, wenn der kleine Balg, dieser süße Propf, erstmals mit einem krähenden Schrei sein erstes Lebenzeichen von sich gibt, im glänzenden, zweifarbigen Einband vor Dir liegt, lieber Leser, auf dem Tresen Deiner Lieblingskneipe, in deinem Plattenladen oder Club. Soll ich dieses Editorial ‘Das Wunder der Geburt’ nennen? Oder ‘Vaterfreuden’? Oder ein bißchen was von beidem? Wir sehen uns...

PS. LEESON hat eine neue Internetadresse! Dank der Hilfe von Peter Pötsch und der guten Menschen von Inselmedia sind wir unter http://leeson.ohje.de zu finden

Euer LEESON.

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch