Nr. 8 / Juni 1998

















Gästebuch


The Halo Benders: The Rebels Not In

[K Records/Hausmusik]

halo.gif (10083 Byte)[tb] Das wunderbare K-Label des umtriebigen Calvin Johnson, das dieses Jahr 15jähriges Bestehen feiert (herzlichen Glückwunsch!) hat endlich einen deutschen Vertrieb gefunden: Seit neuestem kümmern sich die Kollegen vom kleinen Landsberger Label Hausmusik um die Produkte aus Olympia/USA. Dort gibt`s unter anderem das Album „Mitsumeru" der süssen Frauenband Gaze (feinster Schrammelpop), Lisa und Jonn mit ihrem Minimalisten-Duo The Crabs und der CD „What were flame`s now smolder" oder D+ und ihr gleichnamiges Album als jüngste Veröffentlichungen zu feiern.

Und auch das neueste Album der feinen Halo Benders, der neuen Band des K-Chefs Calvin Johnson, in deren line-up auch Doug Martsch (Build To Spill) und Steve Fisk auftauchen. Wer wie ich bedauert, daß es Johnsons alte Band, die grandiosen Beat Happening, nicht mehr gibt, wird hier bestens bedient werden. Zwischen schrammeligem Gitarrenpop und schläfrigem Cow-Pop schlurft Johnson mit seiner tiefen Stimme durch die Songs, wobei Kollege Fisk auch schon mal auf dem Theremin, jenem seltsamen urzeitlichen „Synthesizer" rumspielt. Klasse Platte!

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch