Nr. 9 / Dezember 1998

















Gästebuch


Cassiber/Ground-Zero: Live In Tokyo

[Recommended/Efa]

cassiber.jpg (18330 Byte)[fs] "Hätte ich sie geahnt, hätte ich die Größe der Gefahr geahnt", und solch Hirnmarter morgens um zwei, "a face we all know"[RÇR/1990]?
Das Trio Anders/Cutler/Goebbels ist, wie man sich überzeugen lassen sollte, auch live unschlagbar: Hier bei einer Performance, die 1992 in Tokyo mit dem allzu früh verstorbenen Saxophonisten Shinoda Masami stattfand (CD1) und jüngst von Otomo Yoshihide gesampelt, re-mixed, quasi re-performanced wurde (CD2). Dies markiert erklärtermaßen dann leider auch das Ende von Otomos 7 Jahre andauernden Hauptprojekt "Ground-Zero", dessen Innovations- und Schlagkraft hier völlig außer Frage steht: Eine respektvolle Hommage an das 10jährige Schaffen von Cassiber, die zweifelsohne ihresgleichen sucht.

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch