Nr. 9 / Dezember 1998

















Gästebuch


Crevice: 2

[Uncle Buz Records]

Lászlo Horotbágy: Memesis

[Erdenklang]

[lind] Die nettesten Verrückten trift man im Internet: Das trifft auf die beiden hier besprochenen Produkte zu. Das ist Musik from far out, Leute, subversive as one can get! Der seltsam durchgeknallte Begriff "weltweites weben" macht hier sowohl marketingstrategisch als auch ästhetisch Sinn.
Crevice sind ein vielköpfiges Groß-Kollektiv aus San Antonio/Texas, eine Stadt, die wir bisher kaum mit minimalen ambient Texturen verbunden hätten (Checkt das Tex-Mex-Feature von Kumpel Thomas in LEESON 6!). Vermutlich findet man aber außerhalb von Texas kaum Typen, die auf Klopapier blasen und Barry-Manilow-Platten an der Wand zerschmettern! Das tolle Drone-Teil ist zumeist live in un-gewöhnlichen Settings aufgenommen, selbstproduziert und selbstvertrieben! Schreibt an:
James Sidlo <jameshsidlo@stic.net> oder faxt: Uncle Buzz Records: 001-210-5215067!
Der in Eslohe ansäßige "Erdenklang"-Verlag ist an und für sich schon ein Garant für gepflegte Esoterik, veröffentlich u.a. aber auch Platten von Hector Zazou. "Memesis" des Ungarn Lászlo Hortobágy wird mir als "New Orthodox Hindusthani Dub" angepriesen - und, was soll ich sagen, es ist nicht ganz an der Wahrheit vorbeigelogen....Zu solcher Verwirrtheit (durchaus als Lob zu verstehen!) kann es nur in post-kommunisitischen Staaten kommen; immerhin der dritte ungarische Künstler (nach den Sängern Evá Kanalas und Paizs Mikl¢s) dessen Werk ich ebenso pathologisch wie genial finde. Ich hör` das ja immer mit meinen Patschuli-Hippie-Freunden zum Tee.......

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch