Nr. 9 / Dezember 1998

















Gästebuch


DJ Morpheus presents: Phax `N` Phixion - The Nu Hip Hop Underground

[SSR/EfA]

[mh] Herr Morpheus ist ansonsten eher in Belgien und elektronisch unterwegs. Hier kompiliert er passend zum gegenwärtigen, äh Trend, einen Underground-HipHop-Sampler. Nun, nicht, daß es das nicht schon gäbe, doch irgendwie tut das ja auch keinem weh. Die Tracklist enthält so illustre Namen wie die Jigmastas, Organized Konfusion oder die Arsonists, die meist, so auch hier, für Qualität garantieren. Compilations sind dufte für Leute, die nicht über die Ressourcen verfügen, sich wöchentlich durch mannshohe 12"-Stapel zu wühlen. Da bildet auch das vorliegende Werk keine Ausnahme. Warum ich allerdings mein Vertrauen DJ Morpheus anstatt Stretch Armstrong, Premier oder der Lyricist Lounge schenken soll, muß mir erst mal einer erzählen.

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch