Nr. 9 / Dezember 1998

















Gästebuch


Sandrubies: Return Of The Living Dead

Farmer Not So John: Receiver

[beide Blue Rose/RTD]

[tb] Hinter den Sandrubies verbirgt sich niemand anders als Rich Hopkins, einer der zentralen Musiker der Rockszene der Wüstenstadt Tucson, der in den späten Achtzigern mit der Sandrubies-Vorläuferband Sidewinders aktiv war, jüngst bei Blue Rose das Livealbum "3000 German Can`t Be Wrong" veröffentlicht hat (siehe LEESON Nr. 8). "Return Of The Living Dead" ist übrigens erst das zweite Album der Sandrubies, die erstmals 1993 mit einem selbst-betitelten Debütalbum auftauchten. Zu hören gibt`s altmodischen Wüstenrock aus Arizona, der ziemlich trocken daherkommt, im Vergleich zum Debüt allerdings etwas abfällt.

Viel besser gefällt mir da das neue Album des Nasville-Duos Farmer Not So John, wobei mir auch hier weniger die rockenden Songs als die countryeske Abgehangenheit entgegenkommt. Sehr schön zu hören beim feinen Song "Fuse", der sich durch jede Zeile schleppt: "Fill my head with air/what will I care, when my head is all empty?".

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch