Nr. 8 / Juni 1998

















Gästebuch


Larry and the Lefthanded: Quantum Rider

[Texicalli Records/Strange Ways]

lefthand.gif (9830 Byte)[mz] Nachdem erst im letzten Leeson das Mini-Album „Torremolinos" von Larry & the lefthanded besprochen worden ist, gibt es schon wieder Nachschub von den verrückten Finnen um Sänger T.A. Kaukolampi. „Quantum Rider" nennen sie ihr zweites Album, eine irre Mischung aus mit Vocoder-Sounds angefüllten Space-Age-Pop, Torch-Songs und Electronic-Sixties-Garagen-Punk. Larry and the lefthanded haben eine Vorliebe für billige Keyboards, verschrobene Sujets und Rockabilly-Riffs, die in ihrem Electronic-Sound genauso merkwürdig klingen wie die trashigen Schlagzeug Sounds.

Auf „T.N.M.F. ertönen unvermittelt (wenn ich meinen Ohren trauen darf) die Zeilen „We are the neo musical barbary". Cool. Wenn das so ist. „Quantum Rider" das ist Musik, die aus einer fiesen Easy-Listening-Lounge-Hölle nach oben dringt: In ihr werden ganz viele kleine Herb Alperts mit Verschwörungstheorien, Wah-Wah-Gitarren und Air-Songs gequält. Hip Hip Hurrah! Masterpiece! Im Mai sind Larry & Co übrigens auf Deutschland-Tournee. Don’t miss it.

Letzte Änderungen: 28.12.2001
Produziert von
Peter Pötsch